Heinz-Lothar Worm Alte hessische Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Alte hessische Weihnachtsgeschichten“ von Heinz-Lothar Worm

Es ist eine längst vergangene Welt, in die der Leser eintaucht. Eine Zeit, die nicht immer von Lebkuchenherzen, Steckenpferdchen und stiller Beschaulichkeit geprägt war. Oft bedrückten bittere Armut und harte körperliche Arbeit die Menschen, sodass Festtagsfreude nur schwer aufkommen wollte. Umso größer das Glück, wenn Menschen auf unerwarteten Wegen Weihnachtsfreude fanden. Eine stimmungsvolle Lektüre für Freunde weihnachtlicher Heimatgeschichten.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

Fever

TanyBee

Das saphirblaue Zimmer

New York, 3 Zeitepochen 3 Frauen wunderbarer Roman!

Katze2410

Vintage