Heinz-Lothar Worm Religion - 1. Klasse

Inhaltsangabe zu „Religion - 1. Klasse“ von Heinz-Lothar Worm

Ein abwechslungsreicher und handlungsorientierter Religionsunterricht macht Schülerinnen und Schülern einfach Spaß! Mit Anmalbildern, Leporellos, Geschichtenbüchern, Gebetskartei, Kartontheater und Musik wird der Religionsunterricht für alle Kinder spannend. Indem die Themen der Mappen auf die Situation der Kinder übertragen werden, erscheint ihnen die Bibel nicht mehr fremd. Aus dem Inhalt: Anmalbilder zu verschiedenen Geschichten (z. B. Jona wird von einem Fisch verschlungen) Bildgeschichten (z. B. Die Schöpfung, Die Sintflut) Arbeitsblätter zu vielen Themen (z. B. Taufe, Sankt Martin, Wünsche und Erwartungen) u. v. m. Auch für die Grundstufe der Förderschule geeignet.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen