Heinz-Lothar Worm , Martina Schlecht Religion 2. Schuljahr

Inhaltsangabe zu „Religion 2. Schuljahr“ von Heinz-Lothar Worm

Biblische Inhalte begreifen, erleben, verstehen!
Jetzt kommt Bewegung in Ihren Religionsunterricht!
Kommen Sie weg vom reinen Nacherzählen biblischer Geschichten und motivieren Sie Ihre Schüler/innen zum Mitmachen. Die Methodenvielfalt im vorliegenden Material entspricht den kindlichen Bedürfnissen.
Es wird erzählt, gebastelt, gespielt, gesungen und gesammelt. Ob beim Ordnen von Bildgeschichten, beim Ergänzen durch eigene Zeichnungen, beim Basteln eines Leporellos, beim darstellenden Spiel oder beim Singen und Gestalten eines Liedes, immer ist die handelnde Auseinandersetzung mit den Themen gefordert.
Die Mappe ist eine Bereicherung Ihres Unterrichts und eine große Hilfe für alle Lehrer/innen, die fachfremd unterrichten.
Darüber hinaus kann sie von allen Leitern und Mitarbeitern kirchlicher Kinder- und Jugendgruppen genutzt werden.

Die Mappe enthält u.a.:
* zahlreiche Gespächsanreize mit Bezügen zu täglichen Problemen aus dem Umfeld der Kinder (z.B. Menschen brauchen sich gegenseitig, sich streiten und vertragen, mein - dein - unser),
* großzügige Anmalbilder zur Vertiefung der Inhalte gehörter Geschichten (z.B. Jakobs Traum von der Himmelsleiter),
* Morgen- und Abendgebete als Vorlagen für eine eigene Gebetskartei,
* Leporello: die heilige Elisabeth und die heilige Barbara,
* attraktive Vorlagen für das Zusammenstellen eines Bibel-Comic-Heftes über die Geschichte von Josef,
* die Weihnachtsgeschichte als groß angelegte Bastelarbeit für ein Kartontheater mit Stabfiguren und Rollentexten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!