Heinz-Otto Sieburg Geschichte Frankreichs

Inhaltsangabe zu „Geschichte Frankreichs“ von Heinz-Otto Sieburg

Wenige Wochen nach Erscheinen der 4. Auflage der "Geschichte Frankreichs" begannen tiefgreifende Umwälzungen die politische Landschaft Europas zu verändern, die auch die französische Außen- und Innenpolitik nachhaltig beeinflußten.In der 5. Auflage werden die Entwicklungen ab dem Jahr 1989, die überwiegend unblutig verlaufenen Revolutionen in den ehemaligen Ostblockstaaten, die Vereinigung der beiden deutschen Staaten, der Zerfall der UdSSR sowie dessen Auswirkungen auf das Ost-West-Verhältnis und auf alte und neue Konfliktherde in- und außerhalb Europas berücksichtigt. Der Autor: Dr. Heinz-Otto Sieburg war Professor für Neuere Geschichte an der Universität des Saarlandes.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion