Heinz-Paul Bonn Das Mittelständische Mehr

Inhaltsangabe zu „Das Mittelständische Mehr“ von Heinz-Paul Bonn

Das Wichtigste in Kürze. Der Mittelstand ist die wahre Stütze des Standortes Deutschland: Arbeitsplätze, Ausbildung, Investitionen, soziales und kulturelles Engagement - die kleinen und mittleren Unternehmen tragen die Hauptlast. Aber sie tragen auch die Hauptbelastungen: Bürokratie, Steuern, unflexibles Arbeitsrecht. Dennoch halten mittelständische Unternehmer ihrem Standort Deutschland die Treue. Die behandelten Themen in diesem Buch: * Die Standortdebatte * Das Mittelmaß-Menetekel * Die Versorgungsgesellschaft * Deregulierungsstau * Der Brain Drain * Ausländer rein * Die Mittelstandsoffensive * Mythos Mittelstand * Gründerjahre * Die Bürokratieklemme * Die Finanzierungsklemme * Wertschöpfungsketten * Die Kunst, sich neu zu erfinden

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee