Heinz-Peter Röhr Vom Glück, sich selbst zu lieben

Inhaltsangabe zu „Vom Glück, sich selbst zu lieben“ von Heinz-Peter Röhr

Viele Menschen passen sich den gesellschaftlichen Forderungen an, um durch materiellen und beruflichen Erfolg in unserer Konsum- und Fun-Gesellschaft glücklich zu werden. Häufig klagen jedoch diejenigen, die nur für dieses unbeständige äußere Glück leben, über das Gefühl innerer Leere. Viele von ihnen geraten in Beziehungskrisen, leiden unter Ängsten oder werden depressiv. Andere flüchten sich in die Arbeit oder greifen zu Suchtmitteln. Der erfahrene Psychotherapeut Heinz-Peter Röhr zeigt anhand des Märchens "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" auf, daß diese Menschen sich selbst nicht lieben können und beginnen, sich gering zu schätzen. Gelingt es, das innere negative Selbstbild zu erkennen, kann es durch ein positives ersetzt werden. Dadurch lösen sich innere Blockaden und ein neues Lebensgefühl kann entstehen.Das einfühlsame Buch hilft, wieder Vertrauen in das eigene Schicksal zu gewinnen. Es ist ein unterstützender Begleiter auf dem Weg zu Lebensfreude und dauerhaftem Glück. (Quelle:'Flexibler Einband')

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen