Heinz-Richard Heinemann Heinemann® Schokoladenträume

Inhaltsangabe zu „Heinemann® Schokoladenträume“ von Heinz-Richard Heinemann

Der beste Chocolatier Deutschlands verrät seine Erfolgsrezepte

Schokolade, speziell wenn sie so verführerisch gut schmeckt wie die von Heinemann, kann kaum ein Feinschmecker widerstehen. Denn der Name steht für reinen und unverfälschten Genuss. In diesem Buch beschreibt der diplomierte Konditormeister Heinz-Richard Heinemann, wie die Zubereitung köstlicher Torten, edler Pralinen oder die eigene Herstellung von Schokoladentafeln mit ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen garantiert gelingt.
Zunächst erfährt man Grundlegendes über die Geschichte der Schokolade und alles, was wichtig ist beim Umgang mit Kakaoprodukten. Dann folgen über 70 seiner wunderbaren Schokoladenrezepte mit vielen persönlichen Tipps aus seiner langen Erfahrung im Umgang mit diesem Produkt. Wer Schokolade schätzt, wird dieses Buch – und vor allem, was er mit dessen Hilfe backen, herstellen, produzieren kann – lieben.

Schönes vielseitiges Backbuch bei dem für jeden was dabei ist!

— Buecherzauber123

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Gutes Backbuch für alle Schokofans!

Heinemann® Schokoladenträume

Buecherzauber123

09. August 2017 um 15:21

"Schokoladenträume" ist ein sehr vielseitiges Buch über sämtliche Rezeptideen mit Schokolade. Die Rezepte sind von der Zubereitungszeit und dem Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich, sodass ich sicher bin, dass für jeden etwas dabei ist. Die Rezepte die ich schon ausprobiert habe, haben alle problemlos funktioniert.