Gottlieb Sandersfeldt – Meine Schule des Lebens

Cover des Buches Gottlieb Sandersfeldt – Meine Schule des Lebens (ISBN:9783954883875)

Inhaltsangabe zu "Gottlieb Sandersfeldt – Meine Schule des Lebens"

Von meinem Großvater, Gottlieb Sandersfeldt, wird in diesem Buch die Zeit von 1883 bis 1970 sehr anschaulich und bewegend beschrieben. Die Zeit seiner Kindheit in der Neustadt von Bremen, seine Ausbildung in der Marienhütte in Gnarrenburg, die Jahre der Seefahrt, die Wanderjahre und schließlich die Rückkehr in seine Heimatstadt. Seine wertvollen Aufzeichnungen habe ich in alten Familienunterlagen entdeckt und mich entschlossen, diese zu überarbeiten und in Form dieses kleinen Buches herauszugeben. Seine Erinnerungen hat mein Opa im Alter von weit über 80 Jahren verfasst. Er starb im Jahre 1975.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:17.05.2013