Pareidolie

Pareidolie

Inhaltsangabe zu "Pareidolie"

„Pareidolie“ – ein Wort wie Musik! Es bedeutet, in verschiedenen Objekten vermeintliche Gesichter, Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Und genau darum geht es auch in diesem Bildband.
„Pareidolie. Geheimnisvolles in Wald und Holz“ ist ein Versuch, rund um das Thema „Natur“ Dinge zu zeigen, in denen man mehr sehen kann, als es auf den ersten Blick scheint.
Der Fotograf Heinz A. Pachernegg erweitert den Blick des Betrachters, der Betrachterin und lässt im vermeintlich Vertrauten etwas Neues, vorher vielleicht noch nie Gesehenes entstehen. Im Zuge der Recherchearbeit hat er viele Regionen unseres Landes, aber auch spektakuläre Plätze im Ausland besucht. „Das Buch eröffnet eine wunderbare Möglichkeit, dem Märchenhaften, dem Verzauberten wieder Raum zu geben und Wald und Holz in neuem Licht zu erleben.“ Mit Fotobeiträgen von Gertrude Greimel. www.editionkeiper.at

Verlag:edition keiper
Erscheinungsdatum:29.09.2017