Heinz Adam Hakahana - Jägersmann

Inhaltsangabe zu „Hakahana - Jägersmann“ von Heinz Adam

In seiner unnachahmlichen Weise erzählt Heinz Adam in seinem dritten Buch „Hakahana – Jägersmann“ von den täglichen Begebenheiten auf der Jagd. Aber warum Hakahana - was ist das überhaupt? Namibiareisenden wird es eventuell ein Begriff sein: „Mach schneller, beeil Dich, Jägersmann!" Heinz Adam ist es gelungen, um diesen Begriff, um die lästige Eile, die man auf der Jagd doch abschütteln will einige wunderbare Erzählungen zu ranken, mit denen man sich als Jäger identifizieren kann. Dabei schreibt Adam nicht nur über das jagdliche Traumland „Deutsch-Südwest“ sondern natürlich auch von heimischen Erlebnissen. Das ist jagdliche Unterhaltung auf hohem Niveau.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos