Heinz Albers-Schönberg Kernkraft – was sonst?

Inhaltsangabe zu „Kernkraft – was sonst?“ von Heinz Albers-Schönberg

Wie viel Energie braucht der Mensch? Wie hoch ist der Verbrauch von Primärenergie und die Emission von CO2 pro Kopf in den verschiedenen Ländern? Wie sind Erdöl, Erdgas, Kohle und Uran auf der Welt verteilt, und wie lange reichen die Vorräte? Ist Kernenergie die CO2-freie Lösung, den weltweit steigeneden Strombedarf zu decken? Wie funktioniert Kernenergie überhaupt, und ist das Problem der radioaktiven Abfälle bereits gelöst? Geht es ohne Gas- und Kohlekraftwerke? Und wie steht es mit der Klimafrage?
Auf diese und viele andere Fragen gibt Heinz Albers in seiner Studie Antworten, indem er die wichtigsten Fakten sachlich und verständlich darstellt und einen Weg für eine mittelfristige Energiepolitik aufzeigt. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Schweiz, allerdings nicht ohne sie in einen Zusammenhang zur Welt im Allgemeinen und zu den Nachbarländern im Besonderen zu stellen.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.