Der Trojanische Krieg fand nicht statt

Der Trojanische Krieg fand nicht statt

Inhaltsangabe zu "Der Trojanische Krieg fand nicht statt"

Vor etwa 3300 Jahren soll im Nordwesten der heutigen Türkei der sagenhafte Trojanische Krieg stattgefunden haben.
Gekämpft haben Götter gegen Halbgötter. Auslöser war ein Liebespaar, Helena und Paris. Die Heldinnen und Helden
dieses Ereignisses sind weltberühmt geworden. Wer kennt nicht die schöne Helena, Odysseus, Achilles, Agamemnon und
das Trojanische Pferd? Die Geschichte steht in dem Buch "Ilias". Als Verfasser wird Homer genannt. Es ist aber nicht sicher,
ob er tatsächlich der Autor war - und ob er überhaupt gelebt hatte. Letztendlich aber hat der Schöpfer dieser herrlichen
Story über Liebe und Tod ein Buch geschaffen, das Jahrtausende überlebt hat.
Wir nähern uns den Szenen historisch möglichst genau, erlauben uns aber, Ironie und Humor einzuflechten, damit wir nicht
in den Ernst der Bücher der Historiker verfallen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:25.05.2018