Heinz Andreas Sozialkunde

Inhaltsangabe zu „Sozialkunde“ von Heinz Andreas

Aktuelles Unterrichtsmaterial für Sozialkunde in Thüringen Dieses lehrplangerechte Unterrichtswerk nutzt die Fähigkeit Ihrer Schüler/-innen zur Identifikation, um Wissen aufzubauen. Die schülereigene Erfahrungswelt sowie aktuelle, regionale, schulische Gegebenheiten und Ereignisse werden herangezogen, um den Lernstoff zu vermitteln. So lernen Ihre Schüler/-innen motiviert, gesellschaftliche Vorgänge zu beurteilen. Ihre Vorteile: - konzeptstark: auf der linken Buchseite Informationstext, auf der rechten dazu passende Arbeitstexte - handlungsorientiert: mit einem Handlungsvorschlag an jedem Kapitelende (Doppelseite „Handeln“) - einprägsam: Zusammenfassung der relevanten Kapitel-Inhalte sorgen dafür, dass sich die Schüler/-innen den Lehrstoff gut merken können - prüfungsbezogen: Aufgaben inkl. Lösungen im Anhang eignen sich hervorragend für die eigene Vorbereitung auf die Prüfung - politisch aktivierend: mit vielen Diskussionsanregungen

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben