Heinz Bahnmüller Gartenbauliche Betriebslehre

Inhaltsangabe zu „Gartenbauliche Betriebslehre“ von Heinz Bahnmüller

Ökonomisch wirtschaften im Gartenbau - Das Standardwerk unterstützt Fachschüler und Studierende beim Erlernen und Durchdringen ökonomischer, praxisorientierter Themen, Führungskräfte erhalten eine wichtige Grundlage für ihre Entscheidungen - Ausgehend vom Produktions- und Dienstleistungsgartenbau als Bestandteil der Gesamtwirtschaft wird auf die Organisation, Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Finanzierung, Planung, Investition und das Marketing in Unternehmen eingegangen Mit dieser 6. Auflage wurde die bereits vollständig überarbeitete 5. Auflage der Gartenbaulichen Betriebslehre aktualisiert. Dem Bereich des Garten- und Landschaftsbaus wurde in einzelnen Kapiteln mehr Raum gegeben. Tabellen und Abbildungen tragen zur Auflockerung bei. Gleiches gilt für die eingeschobenen Texte, die zusammen mit vielen Kernaussagen als "Randnotizen" das Lesen und ein schnelleres Verständnis erleichtern. Das Buch richtet sich an Fachschüler, Führungskräfte und in verantwortlicher Position tätige Mitarbeiter sowohl im Produktions- als auch Dienstleistungsgartenbau. Für Studierende des Gartenbaus, der Landespflege und der Landschaftsarchitektur ist es eine wichtige Unterstützung beim Durchdringen ökonomischer, praxisorientierter Fragen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!