Heinz Bamberg The Rolling Stones

Inhaltsangabe zu „The Rolling Stones“ von Heinz Bamberg

Die Rolling Stones sind so alt wie die Rockmusik. Sie haben alle Höhen und Tiefen einer Band durchgemacht und gehören nach durchstandenen Krisen zur unangefochtenen Top-Elite der Rockszene. Die Schrulligkeiten von Keith Richards, die Geschäftstüchtigkeit und Bühnenpräsenz von Mick Jagger bestimmen das heutige Bild der Rolling Stones. Mit ihren Live-Shows sind sie Ende der 80er und vor allem in den 90er Jahren in bis dahin ungeahnte Dimensionen vorgestoßen. In den 60er Jahren waren die Rolling Stones Sinnbild für jugendliches Aufbegehren. Mit ihrem für damalige Verhältnisse auffälligen Aussehen und ihrer provokanten Leck-Mich-Haltung lösten Sie heftige Diskussionen aus. Ihr Superhit "Satisfaction" wurde zur Hymne einer Generation und die Stones zu Idolen der Teenager. Dieses Buch beschreibt aus wechselnden Perspektiven einzelne Stationen der nun fast vierzigjährigen Bandgeschichte. Es ist eine schrittweise Annäherung an die Musik dieser Band und an das, was sie zum Mythos in der Geschichte der Rockmusik werden ließ. Und immer ist die Macht spürbar, die diese Band auf Personen in ihrem Umfeld und auf die Fans ausgeübt hat.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze