Physiologie

von Heinz Bartels und Rut Bartels
Physiologie

Inhaltsangabe zu "Physiologie"

Der menschliche Körper ist ein komplexes System. Deshalb ist die Kenntnis und das Verständnis der normalen Körperfunktionen eine Grundvoraussetzung für alle medizinischen Berufe. In diesem Lehrbuch werden die schwierigen und differenzierten Abläufe in verständlicher und einprägsamer Form dargestellt. Text und Bild ergänzen sich in didaktisch hervorragender Weise. Die Fachausdrücke und komplizierten Zusammenhänge werden anschaulich erklärt und durch die entsprechenden Farbabbildungen so dargestellt, daß sich auch der Anfänger leicht orientieren kann. Neben der Funktion, der Physiologie, werden auch die Untersuchungsmethoden so weit dargestellt, daß für den Lernenden ersichtlich wird, warum er die einzelnen Details lernen muß.

Verlag:Urban & Fischer