Heinz Bayer Sechs Kreuze zum Erfolg 4

Inhaltsangabe zu „Sechs Kreuze zum Erfolg 4“ von Heinz Bayer

Das Lerntagebuch basiert auf der Erkenntnis aus der weltweit größten Bildungsstudie, der Hattie-Studie, dass die Selbsteinschätzung der eigenen Lernleistung die höchste Effektstärke für schulische Lernprozesse besitzt. "Das Lernen sichtbar machen" heißt das Buch zur Studie. "Das Lernen sichtbar machen" ist auch das Ziel des Lerntagebuchs "Sechs Kreuze zum Erfolg". Wer es als Berater auf seinem Schreibtisch liegen hat und täglich ein paar wenige Kreuze und Eintragungen macht, der muss sich um seinen Schulerfolg keine Sorgen mehr machen. Hört sich einfach an, ist aber für manche Schüler/innen schwierig, weil es bei diesem Konzept keine "Kontrollinstanz" gibt. Außer Eltern schaffen es, mit echten Fingerspitzengefühl die Benutzung des Lerntagebuchs positiv im Hintergrund zu begleiten. Mehr unter www.aufeigenefaust.com

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein