Heinz Behling , Nils Werner Alarm im Kasperletheater

Inhaltsangabe zu „Alarm im Kasperletheater“ von Heinz Behling

Da hat doch das Teufelchen die Pfannkuchen für Omas Geburtstagsfeier gestohlen! Bei einer wilden Verfolgungsjagd trickst er den Schutzmann Schill und die Kräuterhexe Adelheid, den Räuber Fridolin und Gretel, König Zipfelbart, Kasperle und das Krokodil aus. Als die ihn endlich fangen, hat er längst alle Pfannkuchen aufgegessen. Doch am Ende weiß Großmutter Rat. Bekannt auch als Zeichentrickfilm. Als in den fünfziger Jahren der Lyriker Nils Werner und der Karikaturist Heinz Behling zusammenarbeiten, entstanden mehrere Kinderbücher, die zu den schönsten Genres überhaupt zählen und inzwischen als Klassiker gelten.

Mit lustigen Bildern und einer rasanten Geschichte, wie man es vom Kasperle gewohnt ist, zielt es auf das Vermitteln von Ehrlichkeit& Teilen

— Librileo

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

• Kindheitserinnerungen

Alarm im Kasperletheater

Librileo

27. November 2014 um 17:01

„Alarm im Kasperletheater“ ist ein Buch, welches ich noch aus meiner Kindheit kenne und in guter Erinnerung behalten habe. Ein großes Ereignis steht vor der Tür. Die Großmutter vom Kasperle hat Geburttstag und deswegen soll Pfannkuchen geben. Kasperle kauft diese beim Bäcker und es sind eine Menge Pfannkuchen! Kein Wunder also, dass er sie unterwegs kurz abstellen muss, weil sie so schwer sind. Was für ein UNnlück das da ausgerechnet der Teufel vorbeikommt und die Pfannkuchen einfach klaut! Wird Kasperle die Pfannkuchen je wiederbekommen und den Geburtstag der Oma retten? Zum Rest der Rezension geht es hier lang.