Heinz Bude Die Ausgeschlossenen

Inhaltsangabe zu „Die Ausgeschlossenen“ von Heinz Bude

Dieses Buch macht deutlich, warum wir uns vom Traum von einer gerechten Gesellschaft verabschieden müssen. Immer mehr Menschen sind von den Segnungen des Wohlstands ausgeschlossen und haben keine Hoffnung, dass sich daran etwas ändert. Lebensläufe, die man für solide hielt, geraten ins Schlingern, weil Arbeitsplätze, die man sicher glaubte, wegbrechen. Ungelernte Aushilfskräfte kann es genauso treffen wie hoch qualifizierte Wissenschaftler. Jetzt ist es Zeit, darüber zu diskutieren, wie wir künftig leben wollen.

Sex Story

• Rezension zu "Die Ausgeschlossenen" von Heinz Bude

Die Ausgeschlossenen

Sokrates

27. February 2012 um 10:37

Erschreckend, sehr nah an der Wahrheit, ernüchternd: Heinz Bude's Analyse unserer Gesellschaft, insbesondere der Problemschichten/-gruppen ist unverblümt hart, offenbart zwangsläufige Folgen, die man allzu gerne verdrängt und zeigt auf, wie die zukünftige Entwicklung ablaufen wird. Traurig, aber zwangsläufig bei dieser schonungslosen "Enthüllung" ist allerdings, dass man allem Optimismus beraubt wird und leider nur noch mit Fatalismus in die Zukunft sehen kann.

• Rezension zu "Die Ausgeschlossenen" von Heinz Bude

Die Ausgeschlossenen