Heinz C. Pütz Lexikon Forderungsmanagement

Inhaltsangabe zu „Lexikon Forderungsmanagement“ von Heinz C. Pütz

Der Inhalt: Wie kaum ein anderer Bereich in einem Unternehmen ist das Kredit- bzw. Forderungsmanagement durch ein großes Spektrum sehr differenzierter Teilbereiche gekennzeichnet. Hingewiesen sei z.B. auf die aktuelle und angemessene Bonitätsbewertung von Kunden im In- und Ausland, ein effizientes Mahn- und Inkassowesen, die risikomindernde Vertragsgestaltung und Vereinbarung von Sicherheiten, das richtige Verhalten im Insolvenzfall eines Abnehmers und vieles mehr. Vorrangiges Ziel aller Aktivitäten "rund um die Debitoren" ist die weitgehende Reduzierung der Ausfälle und gleichzeitig die Minimierung der Finanzierungs- und Verwaltungskosten. Gerade das Forderungsmanagement kann ganz entscheidend den Ertrag und die Liquidität eines Unternehmens beeinflussen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch