Heinz C. Pütz Lexikon Forderungsmanagement

Inhaltsangabe zu „Lexikon Forderungsmanagement“ von Heinz C. Pütz

Der Inhalt: Wie kaum ein anderer Bereich in einem Unternehmen ist das Kredit- bzw. Forderungsmanagement durch ein großes Spektrum sehr differenzierter Teilbereiche gekennzeichnet. Hingewiesen sei z.B. auf die aktuelle und angemessene Bonitätsbewertung von Kunden im In- und Ausland, ein effizientes Mahn- und Inkassowesen, die risikomindernde Vertragsgestaltung und Vereinbarung von Sicherheiten, das richtige Verhalten im Insolvenzfall eines Abnehmers und vieles mehr. Vorrangiges Ziel aller Aktivitäten "rund um die Debitoren" ist die weitgehende Reduzierung der Ausfälle und gleichzeitig die Minimierung der Finanzierungs- und Verwaltungskosten. Gerade das Forderungsmanagement kann ganz entscheidend den Ertrag und die Liquidität eines Unternehmens beeinflussen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist