Heinz D Leuner Zwischen Israel und den Völkern. Vorträge eines Judenchristen

Inhaltsangabe zu „Zwischen Israel und den Völkern. Vorträge eines Judenchristen“ von Heinz D Leuner

• Rezension zu "Zwischen Israel und den Völkern. Vorträge eines Judenchristen" von Heinz D Leuner

Zwischen Israel und den Völkern. Vorträge eines Judenchristen

Sunny1986

06. June 2007 um 17:48

Es handelt sich hier um eine Sammlung der Vorträge eines Christen jüdischer Herkunft, Heinz David Leuner. Er bekennt sich sowohl zu seinem Volk, den Juden, als auch zu seinem Glauben, dem Christentum. Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der mehr über Kultur und Geschichte der Christen und vor allem der Juden wissen möchte; man erfährt, wie Glaube bei Juden wahrgenommen wird und wo die Unterschiede zur christlichen Einstellung liegen. Ich fand dieses Buch extrem lehrreich und interessant. Es ist allerdings nicht ganz leicht zu lesen, da ein Satz oft über ca. vier schmalgeschriebene Zeilen geht.... Aber ich bleibe bei dem Urteil: Wer es durchbekommt: Es lohnt sich!