Heinz D. Kaufmann Banküberfall aus Verzweiflung

Inhaltsangabe zu „Banküberfall aus Verzweiflung“ von Heinz D. Kaufmann

Im Krankenhaus treffen zwei schwerstkranke Familienväter aufeinander, einer mit Lungen-, der andere mit Dickdarmkrebs. Beide haben laut der Ärzte nur noch wenige Monate zu leben. Ebenfalls gemein ist ihnen der Wunsch, ihren Kindern etwas zu hinterlassen - doch wo soll das Geld bloß herkommen?
Aus diesen Gedankenspielen wächst bald der Entschluss, eine Bank zu überfallen. Denn was haben die beiden Männer schon zu verlieren? Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, doch plagt sie eine große Sorge: Können wir den Coup gesundheitlich überhaupt noch durchziehen?
Der Tag des Überfalls rückt unaufhaltsam näher … und damit der Tag der Entscheidung.

Die Herzen der Männer

MrsAmy