Heinz Decker , Utz Benkel Raus aus der Bärenhöhle!

Inhaltsangabe zu „Raus aus der Bärenhöhle!“ von Heinz Decker

Mein Enkelkind Jo Anna wollte eines Tages eine Geschichte hören, und ich erzählte ihr spontan eine Bärengeschichte aus dem Stegreif. Sie hörte aufmerksam zu, und als ich fertig war, sagte sie: „Noch eine“. Ich schaffte an diesem Tag vier Geschichten. Später dachte ich, es wäre doch schön, wenn ich ihr zu ihrem vierten Geburtstag noch weitere Bärengeschichten aufschreiben würde. Gesagt, getan. Dann fiel mir ein, dass mein Freund, der Maler und Grafiker Utz Benkel, auch Großvater war. Ich fragte ihn, ob er nicht ein paar Bilder zu den Geschichten beisteuern wolle. Er wollte und schickte zu jeder Geschichte ein Bild. So ist dieses Büchlein entstanden, von zwei Großvätern, denen es eine Freude ist, ihren Enkelinnen eine Freude zu machen.

Borst vom Forst

Tini_S