Kleine Geschichte Salzburgs

Kleine Geschichte Salzburgs

Inhaltsangabe zu "Kleine Geschichte Salzburgs"

Aktualisierte, erweiterte Ausgabe des Bestsellers

Alles, was Sie immer schon über Salzburg wissen wollten, und sich nie zu fragen trauten? Heinz Dopsch kennt die Antworten. Ausgehend von der längst vergriffenen, legendären „Kleinen Landesgeschichte“ von Franz Martin, die in zahlreichen Auflagen publiziert wurde, erzählt Dopsch die große Geschichte Salzburgs in einem kleinen Buch. Im Lichte aktueller Fragen teilt er sein reiches Wissen über dieses historisch stets bedeutende Land im Herzen Europas – und hat damit längst selbst ein legendäres Nachschlagewerk geschaffen. Ihm gelingt das Kunststück, die immense Faktenfülle in einen gut lesbaren, spannenden Text zu packen.

Verlag:Pustet, Salzburg
Erscheinungsdatum:01.01.2014