Heinz Emmenegger Messer Sieben

Inhaltsangabe zu „Messer Sieben“ von Heinz Emmenegger

Messer Sieben fehlt. Eines Morgens in Herrn Pfisters Quartier stellt der Metzgermeister Schwegler fest, dass sein geliebtes Messer Sieben nicht mehr am gewohnten Platz hängt. Messer Sieben ist eigene Wege gegangen und zeigt erstaunliche und erschreckende Fähigkeiten. Das ganze Quartiergefüge gerät auseinander, und dies schlägt Wellen bis nach Afrika. Der pensionierte Versicherungsinspektor und Ex-Fremdenlegionär Berchtold fühlt sich berufen, nochmals seine kriminologischen Talente zu schärfen, und sein vegetarischer Nachbar Kummer versucht als frischgebackener Rentner, sich doch noch zum Fleischesser zu wandeln. Auch eine flotte Altersliebe scheint sich anzubahnen und im Untergrund geschehen seltsame und grausige Dinge. Herr Pfister und seine Frau Heidi versuchen zu moderieren, aber Messer Sieben ist außer Kontrolle. Was im von der Neuen Zürcher Zeitung gelobten Debüt noch gemächlich angelaufen ist, nimmt in »Messer Sieben« jetzt so richtig Fahrt auf.

Die Geschichte der getrennten Wege

Man muss es wirklich gelesen haben!

mirabello

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz