Heinz Erhardt , Jutta Bauer Heinz Erhardt - Die Gedichte

Inhaltsangabe zu „Heinz Erhardt - Die Gedichte“ von Heinz Erhardt

Heinz Erhardts Erfolg und seine Popularität sind bis heute ungebrochen. Erstmals gibt es nun alle Gedichte von Heinz Erhardt in einem Band versammelt, mit wunderbaren Illustrationen von Jutta Bauer.

Ansprechend gestaltete, umfassende Sammlung von Heinz Erhardts schönsten Gedichten!

— Sookie70

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• Wunderbarer Heinz Erhardt!

Heinz Erhardt - Die Gedichte

Sookie70

04. January 2017 um 19:29

Wer Heinz Erhardt liebt, dem gefällt auch dieser Band: Ein handliches, liebevoll gestaltetes und illustriertes Buch mit den schönsten Gedichten des unvergesslichen Humoristen!Der Meister der deutschen Sprache hinterließ uns unzählige lyrische Kleinode, darunter "Die Made" oder "Das Blümchen" - allesamt mit einer unerwarteten Pointe. Dabei sind Erhardts Gedichte niemals abgehoben, sondern durchdrungen von der ihm eigenen geerdeten, wahrhaftigen Philosophie:Der RegenwurmEin langer dicker Regenwurmgeriet in einen Wirbelsturm, der trug ihn bis zum Himmel.Nun dient er oben, nein, wie  fein,dem allerliebsten Engeleinals Klöppel einer Bimmel.Mir gefällt's!