Noch´n Gedicht

von Heinz Erhardt
Noch´n Gedicht

Yoyomauss avatar

Humorvoll, kurzweilig

Inhaltsangabe zu "Noch´n Gedicht"

Das Buch versammelt weitere heiter bis komische Gedichte des Ausnahmehumoristen Heinz Erhardt, die uns ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:16.01.2009

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Humorvoll, kurzweilig
    Humorvoll, kurzweilig

In dem Band "Noch´n Gedicht" findet der LEser gesammelte Werke von Heinz Erhardt dem Ausnahmehumoristen der ganze Generationen begeistert hat. Die Gedichte sind kurzweilig und lassen sich bequem in "Portionen" lesen. Sie sind locker und leicht verständlich. Sie bewegen den Leser dazu mindestens zu schmunzeln oder doch lauthals in Gelächter auszubrechen. In seinen Gedichten befasst sich Erhardt mit gängigen Alltagsthemen die ihn und seine Umwelt beschäftigt haben. Dabei greift er immer wieder auf den "Witz" als Hilfsmittel zurück und zieht so auch ernste Themen des öfteren ins Komische. Wer das Bändlein einmal gelesen hat, wird feststellen, dass er das Bändlein wohl so schnell nicht noch einmal zur Hand nehmen wird, da es hier nicht wirklich tiefgründige Werke oder dergleichen gibt. Trotzdem macht das Buch aber Spaß und ist als Leselektüre durchaus nicht verkehrt.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 8 Jahren
    Rezension zu "Noch´n Gedicht" von Heinz Erhardt

»Noch´n Gedicht« von Heinz Erhardt, sein Sprachwitz bleibt unerreichbar. Diese Komik, diese Wortspiele einfach schöpferisch, begnadet, erfinderisch, geistreich, großartig, hochbegabt, hochtalentiert, ideenreich, klug, kreativ, originell. Ganz egal ob mit seinen Gedichten oder als Schelm in seinen Filmen, mich bringt Heinz Erhardt immer wieder zum lachen. Hier eine kleine Gedicht-Kostprobe:
    Urlaub im Urwald
    Ich geh' im Urwald für mich hin...
    Wie schön, dass ich im Urwald bin:
    man kann hier noch so lange wandern,
    ein Urbaum steht neben dem andern.
    Und an den Bäumen, Blatt für Blatt,
    hängt Urlaub. Schön, dass man ihn hat!
    ... „Urkomisch“ ... Ein tolles Buch zum entspannen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    ioreths avatar