Heinz Erhardt Nochn Gedicht

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

• Rezension zu "Nochn Gedicht" von Heinz Erhardt

Nochn Gedicht

Perle

06. September 2012 um 22:14

Klappentext: Zwei kleine Worte reichten aus, um Deutschland zum Jubeln zu bringen. Wenn Heinz Erhardt in seiner unnachahmlichen Art "Noch `n Gedicht" ankündigte, dann war der Startschuss zu einem Feuerwerk (un)sinniger Pointen, die seinen Ruf als Comedy-Star der ersten Stunde begründeten. "Noch `n Gedicht" erschien 1963 als erstes Buch von Heinz Erhardt, und ist auch heute noch, fast 40 Jahre später, aktuell und gern gelesen. Dieses Buch ist einfach super, ein Gedicht besser als das andere. Ich könnte gar nicht sagen, welches mein Lieblingsgedicht ist, sie sind echt zum umfallen und totlachen. Ich schreibe selber Gedichte und liebe sie in aller Art. Heinz Erhardt ist ein "Clown" im Vortragen und "Noch `n Gedicht" ist sein bester Klassiker den ich kenne, was es auch als Song gibt. Ich habe ihn schon vor Jahrzehnte gemocht und verehre ihn auch heute noch. 5 Sterne für unseren Heinz Erhardt! Er ist in unseren Herzen und bleibt ewig unvergessen.

• Rezension zu "Nochn Gedicht" von Heinz Erhardt

Nochn Gedicht

Beagle

06. December 2011 um 21:44

Heinz Erhards Humor ist meines Erachtens zeitlos, seine Gedichte demnach immer noch up to date. Wenn man seine kleinen Texte liest, so kommt einem zweifelsohne immer wieder das Schmunzeln, wenn man sich nicht sogar schieflacht. Er war und ist der unumstrittene Meister des deutschen Kabaretts. Das einzige Manko, das ich diesem Buch zu Grunde legen muss, ist, dass es nicht direkt von Heinz Erhard vorgetragen wurde, denn in seiner unvergleichlichen Art, würden seine Gedichte noch um einiges mehr zur Geltung kommen.