Heinz Erhardt Unvergeßlicher Heinz Erhardt

Inhaltsangabe zu „Unvergeßlicher Heinz Erhardt“ von Heinz Erhardt

Diese herzerfrischenden Sketche und Wordspielereien rufen uns noch einmal Hein Erhardts unverwechselbaren Humor und seine liebenswerte Hintersinnigkeit in Erinnerung. Wie das "Große Heinz Erhardt Buch" ist auch diese Sammlung ein Feuerwerk der guten Laune und ein heiteres Brevier der kleinen und großen Schwächen unserer Mittmenschen.

Erhardt hat viel Lustiges geschrieben, doch in diesem Band finden sich primär seine weniger komischen Texte.

— Originaldibbler

EIGENER ANSCHLUSS > Gernhardt 1981: Wörtersee. - Handlögten/Venske 1984: Feine Gesellschaft.

— Leo Allmann

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol

Verzogen

Etwas langatmig mit kleinen spannenden Höhen. Leider nicht mehr so witzig wie die ersten Andrea Schnidt-Geschichten. Trotzdem nett zu lesen.

schurlistrasse

• Rezension zu "Unvergeßlicher Heinz Erhardt" von Heinz Erhardt

Unvergeßlicher Heinz Erhardt

VeroNefas

15. September 2012 um 11:22

Tolle Sammlung der Werke des unvergesslichen Heinz Erhardt.

Leider fehlen ein paar der klassischen Werke, wie z.B "Die Made" oder "Warum die Zitronen sauer wurden".

Dafür findet man aber hier viele etwas unbekanntere Sprüche.