Heinz Etter Erziehen im Vertrauen

Inhaltsangabe zu „Erziehen im Vertrauen“ von Heinz Etter

... Viele menschliche Kinder verhalten sich so, als ob ihne ihre Abhängigkeit nicht mehr bewusst wäre, und viele Eltern haben das Vertrauen in ihre Kinder verloren. Sie erleben, dass diese ihnen nicht folgen,sondern Widerstand leisten, wo immer sie können. - Der Autor zeigt einen verblüffend einfachen Weg hinaus aus diesen Machtkämpfen - ins Join-up. Er verwendet dabei nicht nur den Begriff von Monty Roberts, dem "Pferdeflüsterer", sondern dessen Umgang mit den Pferden auch als Gleichnis für diese neue Art der Eltern-Kind-Beziehung. ... (Quelle:'Flexibler Einband/04.03.2014')

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch