Heinz Fischer Mut der Frauen

Inhaltsangabe zu „Mut der Frauen“ von Heinz Fischer

Piratenkönigin, Revolutionärin, Fluchthelferin – Mut hat viele Facetten. Bewegende Geschichten von Frauen aus verschiedenen Epochen und Kulturen, die besonderen Mut bewiesen haben. Quer durch die Weltgeschichte gibt es Frauen, die außergewöhnlichen Mut bewiesen haben. 13 von ihnen, die in unterschiedlichen Kulturen, Zeiten und Lebenssituationen mutige Taten vollbrachten, hat der Autor in diesem Buch eindringlich porträtiert. Darunter finden sich so berühmte Frauen wie Nofretete oder Gertrude Bell, aber auch weniger bekannte wie die irische Piratenkönigin Gronia, die indische Freiheitskämpferin Maharani von Dschansi oder die Krankenschwester Edith Cavell, die auch feindliche Soldaten versorgte. Spannend und anschaulich schildert Heinz Fischer die Lebensgeschichte besonderer Frauen, deren tatkräftiger Einsatz für sich und andere einfach bewundernswert ist.

Stöbern in Biografie

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama