Spaziergang durch die Jahrzehnte

Spaziergang durch die Jahrzehnte

Das neue Buch von Heinz Fischer erscheint am 20. September 2018 mit dem Titel "Spaziergang durch die Jahrzehnte" als Hardcover bei Ecowin.

Inhaltsangabe zu "Spaziergang durch die Jahrzehnte"

Schritt für Schritt durch die Geschichte

Heinz Fischer ist ein leidenschaftlicher Politiker und Wanderer. Gemeinsam mit Herbert Lackner geht er die alten Wege noch einmal. Von der Wohnung in der Wiener Josefstadt an seinen Arbeitsplatz im Parlament und den alten Schulweg in Hietzing. Wege, die mit markanten politischen Ereignissen verknüpft sind. Heinz Fischer erlebt Ereignisse aus vergangenen Jahrzehnten wieder und refl ektiert sie. Es ist auch eine Reise in die Familiengeschichte – in seine eigene und in die dramatische seiner in der schwedischen Emigration geborenen Frau Margit.

»Heinz Fischer erklärt uns im Gespräch mit Herbert Lackner, was er schon immer leidenschaftlich getan hat: die Geschichte der Zweiten Republik Österreich. Aber diesmal nicht als abwägender Historiker, sondern als einer, der fast immer mit dabei war, wenn es um entscheidende Momente in dieser Republik ging.«
Hugo Portisch

Verlag:Ecowin