Heinz Forster Deutsche Literaturgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart in 12 Bänden

Inhaltsangabe zu „Deutsche Literaturgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart in 12 Bänden“ von Heinz Forster

Die Darstellung endet mit dem Fall der Mauer und dem Ende der DDR, retrospektiv wird die Literatur aus West und Ost noch einmal gegenübergestellt. Die besprochenen Autoren und Titel gehören heute zum Kanon der Gegenwartsliteratur. Anhand der Werke von Uwe Johnson, Heinrich Böll, Peter Handke, Günter Grass, Christa Wolf und anderen wird ein Panorama der jüngsten Vergangenheit entfaltet.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich