Heinz Gärtner Internationale Sicherheit

Inhaltsangabe zu „Internationale Sicherheit“ von Heinz Gärtner

Das Lexikon ist auf Definitionen von Konzepten aus den Bereichen der Theorie der Internationalen Beziehungen und der Internationalen Sicherheit spezialisiert und orientiert sich am jeweiligen Stand der Forschung. Das unterscheidet es von den üblichen Stichwortsammlungen von traditionellen und elektronischen Wörterbüchern.
Der Band enthält etwa 700 Begriffe mit über 1000 Definitionen und dazugehörigen Erklärungen. Studierenden und Experten wird damit ein Instrument zur Verfügung gestellt, um wissenschaftliche Arbeitsdefinitionen leicht zugänglich zu machen. Zum anderen wird Praktikern mit dem Lexikon die Möglichkeit gegeben, schnell auf wissenschaftliche Begriffe zurückzugreifen. Hilfreich für die wissenschaftliche Forschung und für Praktiker gleichermaßen sind die etwa 5000 Querverweise zu anderen Begriffen sowie die umfassenden Literaturhinweise. Dieses Buch richtet sich vor allem an Lehrende und Studenten der Politikwissenschaft sowie an Forscher und an Praktiker aus Politik, Verwaltung und Journalismus.
Prof. Dr. Heinz Gärtner ist am Österreichischen Institut für Internationale Politik (OIIP) in Wien und am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Wien tätig. Er ist Preisträger des »Bruno Kreisky Preises für das Politische Buch«.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010