Sie waren Zehn

von Heinz G Konsalik
Sie waren Zehn

Rasterlockerls avatar

Konsalik hat's einfach drauf

Inhaltsangabe zu "Sie waren Zehn"

Das tollkühnste Kommandounternehmen des Zweiten Weltkriegs. In einer Juninacht des Jahres 1944 springen bei Moskau zehn deutsche Offiziere baltischer Herkunft aus einer Dornier-Maschine ab. Ihr Auftrag: In den Kreml einzudringen und Stalin zu beseitigen. Ein faszinierender Roman um ein dokumentarisch verbürgtes, ebenso heroisches, wie sinnloses Abenteuer voller Tragik.

Verlag:Neuer Kaiser
Erscheinungsdatum:26.07.2007

C
    Calonderielvor 4 Jahren
    Der Mensch hinter dem Soldaten

1944. Zehn deutsche Offiziere werden plötzlich und völlig ahnungslos auf geheimen Befehl aus ihren Einheiten herausgerissen und bekommen eine neue, russische Identität. Mit dem Fallschirm um Moskau herum abgesprungen, arbeiten sie sich auf die Stadt vor mit dem einen Ziel, Stalin zu beseitigen.
     Niemals hätte ich damals einen Konsalik gelesen. Nur auf drängenden Wunsch eines Freundes hatte ich nachgegeben. Und niemals bereut. Dieses Buch habe ich inzwischen mehrmals gelesen, ist inzwischen  so etwas wie mein bester Freund. Weil einem jeder einzelne Mann ans Herz wächst im Laufe der Geschichte. Müssig  zu erwähnen, dass es sich hier nicht um einen dumpfen Landserroman handelt.

Pleitegeiers avatar
    Pleitegeiervor 11 Jahren
    Rezension zu "Sie waren Zehn" von Heinz G. Konsalik

10 deutsche Offiziere baltischer Herkunft werden als Russen getarnt rund um Moskau abgeworfen um Stalin zu töten.

Rasterlockerls avatar
    Rasterlockerlvor 5 Jahren