Heinz G. Konsalik Das Bernsteinzimmer

Inhaltsangabe zu „Das Bernsteinzimmer“ von Heinz G. Konsalik

Volle 3 Jahre hat Konsalik recherchiert: entstanden ist der authentische Thriller über das wechselvolle Schicksal des berühmten Bernsteinzimmers. Volle vier Jahrhunderte umfasst die mitreißende Handlung dieses Romans; sie erzählt von Königen und Bediensteten, von Feldherrn und Soldaten, von Idealisten und Verbrechern. Und es geht um Leben oder Tod, als ein amerikanischer Geheimdienstoffizier eine neue Fährte zum bis heute nicht aufgefundenen Original-Bernsteinzimmer entdeckt. Konsalik ist der erfolgreichste deutschsprachige Autor der Nachkriegszeit. Von seinen Romanen wurden bisher weltweit 80 Millionen Exemplare verkauft. Das Hörspiel umfasst 6 CDs. Erzähler ist Niels Clausnitzer, die deutsche Synchronstimme von Roger Moore. Weitere Sprecher sind, Hartmut Becker, Randolf Kronberg, Veronika Neugebauer, Kai Taschner, Max von Thun, Ilona Grandke, Gudo Högel u.v.a. Besetzung: Niels Clausnitzer (deutsche Synchronstimme von Roger Moore, Willie Tanner (Alf) und vielen anderen…), Hartmut Becker, Vroni Neugebauer (deutsche Synchronstimme von Neve Campell, Wynona Ryder und die Gabi aus der Hörspielserie TKKG), Gerhard Jilka, Randolf Kronberg (deutsche Synchronstimme von Eddie Murphy, Mc Coy „Pille“ (Raumschiff Enterprise) u.v.a.), Kai Taschner, Tommy Amper, Manfred Trilling, Dirk Laasch, Thomas Meinhardt, Martin Falk, Matthias Grundig, Daniel Pietzuch, Andreas Harwath, Adrian Kurbjuhn, Ilona Grandke deutsche Synchronstimme von Uhura (Raumschiff Enterprise), Marianne Faithful uva.), Helga Reichel, Matthias Friedrich, Gudo Högel, Marion Niederländer, Sebastian Feicht, Susanne von Medvey (deutsche Synchronstimme von Emmanuelle Béart, Julia Ormond uva.) Max von Thun, Christoph Reschke

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt