Heinz G. Konsalik Das Doppelspiel

Inhaltsangabe zu „Das Doppelspiel“ von Heinz G. Konsalik

Frazertown - eine »amerikanische« Stadt in der UdSSR.

Smolanska - eine »sowjetische« Stadt in den USA.

In ihnen Menschen, die zu Robotern des Gehorsams gedrillt werden. Im Spiel der Geheimdienste hin- und hergeschoben wie Schachfiguren. Doch was geschieht, wenn sich diese Menschen ihres Menschseins bewußt werden?

Der sowjetische Major Plenjakow glaubt zu träumen, als er nach Frazertown abkommandiert wird. Frazertown ist eine amerikanische Modellstadt mitten in der Ukraine, das streng bewachte Ausbildungszentrum für sowjetische Spione, die später in den USA eingesetzt werden.

Um die gleiche Zeit bringt ein geheimnisvolles Fischerboot den amerikanischen Major Bob Miller vom türkischen Asmara zur russischen Schwarzmeerküste. Major Miller, der für einen Einsatz in der UdSSR in Smolenska, einer »sowjetischen« Stadt in den USA ausgebildet worden ist, gilt als einer der fähigsten amerikanischen Geheimndienst-Offiziere.

Beide werden Freunde - bis die Liebe zu einer schönen Frau sie zu Rivalen macht ...

In diesem nach Tatsachen geschriebenen Roman erweist sich Konsalik wieder als der große Erzähler, der Millionen von Lesern immer wieder aufs neue zu fesseln versteht.

— MelanieADowns

Stöbern in Liebesromane

Crashed

Ich bin der Autorin rettungslos verfallen & zähle mich zu einem Fangirl! Toller 3. Teil mit göttlichem Humor, Gefühlen, Drama & Knistern! <3

Tini_S

Verliere mich. Nicht.

Nicht so überraschend wie Teil 1, aber dennoch eine super Fortsetzung. 4 Sterne!

Lrvtcb

Gut geplant ist halb verliebt

Eine leichte, wunderschöne Geschichte und eine Verdeutlichung, dass man nicht nur im Hier und Jetzt leben sollte :-)

Lrvtcb

Taste of Love - Zart verführt

Sportfreak trifft auf die weibliche Chocolaterie und er läuft weg vor grossen Liebe.

Mogni

chrissysbooks

Das Doppelspiel

MelanieADowns

16. April 2015 um 15:36

Ich hätte nie gedacht, dass mir einmal ein Roman von Konsalik gefallen könnte. Es waren immer die Geschichten, die meine Mutter las. Aber bei diesem Agententhriller musste ich eine Ausnahme machen. Denn lange genug meinte meine Mutter, ich solle ihn doch lesen. Diese anfängliche Dreiecksbeziehung zwischen den Topspionen John, Norma und Bob (John und Norma sind Russen, Bob ist Amerikaner), fing von Seite zu Seite mich wirklich in ihren Bann zu ziehen. Und ich muss zugegen, dass ich immer mehr wissen wollte, wie ging es weiter... welcher Auftag würde für wehn als nächstes kommen? Bob wurde in einem Lager zum perfekten Russen ausgebildet, Norma und John in Frazertown zu perfekten Amerikanern! Da der CIA etwas ahnt, wird Bob in Frazertown eingeschläust und verliebt sich in Norma, die ihm, als John einen Auftrag erhält, zur Flucht verhilft. Bob muss mit einem neuen Auftrag nach Sibirien, wird aber auf halbem Weg zurück gerufen. In Amerika treffen Norma, John und Bob wieder aufeinander und es kommt zu einer ergreifenden Entscheidung zwischen den drei Freunden.