Das Doppelspiel

von Heinz G. Konsalik
Das Doppelspiel

MelanieADownss avatar

Ich hätte nie gedacht, dass mir einmal ein Roman von Konsalik gefallen könnte. Es waren immer die Geschichten, die meine Mutter las.

Inhaltsangabe zu "Das Doppelspiel"

Frazertown - eine »amerikanische« Stadt in der UdSSR.

Smolanska - eine »sowjetische« Stadt in den USA.

In ihnen Menschen, die zu Robotern des Gehorsams gedrillt werden. Im Spiel der Geheimdienste hin- und hergeschoben wie Schachfiguren. Doch was geschieht, wenn sich diese Menschen ihres Menschseins bewußt werden?

Der sowjetische Major Plenjakow glaubt zu träumen, als er nach Frazertown abkommandiert wird. Frazertown ist eine amerikanische Modellstadt mitten in der Ukraine, das streng bewachte Ausbildungszentrum für sowjetische Spione, die später in den USA eingesetzt werden.

Um die gleiche Zeit bringt ein geheimnisvolles Fischerboot den amerikanischen Major Bob Miller vom türkischen Asmara zur russischen Schwarzmeerküste. Major Miller, der für einen Einsatz in der UdSSR in Smolenska, einer »sowjetischen« Stadt in den USA ausgebildet worden ist, gilt als einer der fähigsten amerikanischen Geheimndienst-Offiziere.

Beide werden Freunde - bis die Liebe zu einer schönen Frau sie zu Rivalen macht ...

In diesem nach Tatsachen geschriebenen Roman erweist sich Konsalik wieder als der große Erzähler, der Millionen von Lesern immer wieder aufs neue zu fesseln versteht.

ISBN:B002AFRNH6
Verlag:München: Heyne