Heinz G. Konsalik Das Lied der schwarzen Berge

Inhaltsangabe zu „Das Lied der schwarzen Berge“ von Heinz G. Konsalik

Total klasse - ein echter Konsalik! Konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

— Perle

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

• Konsalik - Das Lied der schwarzen Berge

Das Lied der schwarzen Berge

Perle

04. July 2014 um 22:48

Klappentext: In der wilden Berglandschaft Montenegros baut der deutsche Ingenieur Ralf Meerholdt im Auftrag der jugoslawischen Regierung einen Staudamm. Alles dort ist noch urwüchsig und unverdorben - die Natur wie die Menschen. Als Ralf Meerholdt der Bauerntochter Rosa begegnet, überfällt ihn die Liebe wie ein Naturereignis. Doch Rosa ist dem Schäfer Jossip schon in der Wiege zur Frau versprochen worden. In seiner Ehre und seinem Stolz tödlich getroffen, sinnt Jossip nur noch auf Rache. Er versucht, den Bau des Staudamms zu sabotieren ... Eigene Meinung: Dieses Buch von Konsalik erwarb ich im Internet für nur paar Cent. Bin seit einiger Zeit von Konsalik-Romanen begeistert - schon in den 90er Jahren las ich einen tollen Krimi von ihm "Zwei Stunden Mittagspause", welches ich mittlerweile ein zweites Mal gelesen hab und noch einige andere von ihm. Vor kurzem stand ich auch vor seinem Grab, da er 1999 leider verstarn. Heute würde ich ihm gerne selber sagen, wie toll ich seine Romane finde und immer wieder begestert bin, was der sich alles einfallen lässt und wie er den Leser verzaubert. Seine Bücher sind spannend, wie auch dieses hier von dem "Lied der schwarzen Berge". Ich musste sogar paar Mal herzlich lachen, das mag ich besonders an seinen Büchern. Wenn es richtig zur Sache geht und die Fetzen fliegen und es dann noch humorvoll und lustig wird. Ich habe es wie eine besessene verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus aus der Hand legen. Es war mal wieder ein wahrer Konsalik - der Echte! Deshalb 5 volle Sterne hierfür. Freue mich auf das nächste Buch von ihm.