Heinz G. Konsalik Das Schloß der blauen Vögel

Inhaltsangabe zu „Das Schloß der blauen Vögel“ von Heinz G. Konsalik

Die Welt der Sassners ist in bester Ordnung: Der bekannte Chemiker Gerd Sassner führt ein harmonisches Leben mit seiner Frau Luise und den beiden Kindern. Doch als er eines Tages vom Angeln zurückkehrt, ist er völlig verwandelt. Sassner stellt der verblüfften Familie einen alten Schuh als seinen Freund Benno vor. Was zunächst als ein Anglerwitz erscheint, erweist sich schnell als ein handfestes Problem. Sassner wird in die Klinik des Gehirnchirurgen Professor Dorian überwiesen. Nach dreimonatigem Aufenthalt und einer Operation wird der vermeintlich geheilten Patient entlassen. Kurze Zeit später verschwindet Gerd Sassner plötzlich. An einem See findet man nur seine Kleidung ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich