Heinz G. Konsalik , Susanne Scheibler Das wilde Land

Inhaltsangabe zu „Das wilde Land“ von Heinz G. Konsalik

Die bewegende Liebesgeschichte eines jungen, ungleichen Paares - verwoben in eine große Saga über die Geschichte Sibiriens! Erstmals im Taschenbuch! Die Veröffentlichung dieses Romans war Konsaliks Lebenstraum, den er sich wegen seines überraschenden Todes 1999 nicht mehr erfüllen konnte. "Konsalik ist Kult!" Süddeutsche Zeitung Jekaterinburg, im Sommer 1998: Der verarmte Lukan Petrowitsch Bakunin will seinen letzten Besitz, ein kostbares orthodoxes Kreuz, verkaufen, um seiner Enkelin Nina eine Ballettausbildung zu ermöglichen. Doch bevor es dazu kommt, wird er von einer Bande verschleppt, die auch Nina in ihre Gewalt bringen will. Der deutsche Journalist Martin Heimwald kann das in letzter Sekunde verhindern und stößt dabei auf eine Aufsehen erregende Geschichte, deren Ursprung im 16. Jahrhundert liegt - als in Sibirien noch Tataren und Kosaken kämpften und die junge tatarische Schamanin Dairan ein Kreuz als Geschenk erhielt ...

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks