Der Arzt von Stalingrad

Cover des Buches Der Arzt von Stalingrad (ISBN: B0026ZJHRY)
Bestellen bei:

V
Vanille21

Mir hat das Buch gut gefallen; ich mochte die Hauptpersonen Dr Fritz Böhler u. Kollege Dr von Sellnow, sogar Dr Kresin und Komm. Worotilow

Hirninsuffizienzs avatar
Hirninsuffizienz

Ein großartiges Buch aber nichts für 'mal eben Zwischendurch'.

Das Grauen des Krieges
Die Weite der russischen Steppe
Das Schweigen des Todes

Das sind die beherrschenden Themen dieses harten und realistischen Romans. Den erregenden und erschütternden Hintergrund bildet das riesige Kriegsgefangenenlager von Stalingrad mit den Resten der 6. deutschen Armee. Es ist der große tragische Bericht über jene Männer, die in eisigen Winterstürmen und unter primitivsten Verhältnissen, ohne ausreichende Instrumente nur eine Aufgabe kannten: anderen zu helfen. Da ist der Lagerarzt Dr. Böhler, der jene legendäre Operation vollzieht, die mit Windeseile in allen Gefangenenbaracken von Odessa bis Astrachan mythischen Ruhm gewann.

Der Roman wurde mit großem Erfolg verfilmt.

ISBN:B0026ZJHRY
Ausgabe:Sonstige Formate