Heinz G. Konsalik Der Arzt von Stalingrad. Das Herz der 6. Armee

Inhaltsangabe zu „Der Arzt von Stalingrad. Das Herz der 6. Armee“ von Heinz G. Konsalik

'Der Arzt von Stalingrad':§Stabsarzt Dr. Böhler kämpft mit dem Mut der Verzweiflung um das Leben von Tausenden von Gefangenen in einem Lager vor dem bitterkalten Stalingrad. Als jedoch sein Assistenzarzt Dr. Schultheiß die junge Kommunistin Janina kennenlernt und beide sich ineinander verlieben, gefährdet Jens Schultheiß nicht nur sein eigenes Leben - Janina ist die Geliebte des Lagerkommandanten Major Worotilow.§Unter den härtesten Bedingungen leistet ein Arzt Übermenschliches im Kampf gegen Tod und Verzweiflung.§

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83