Der Dschunkendoktor

von Heinz G. Konsalik
Der Dschunkendoktor

Inhaltsangabe zu "Der Dschunkendoktor"

Den deutschen Arzt Dr. Merker vom Tropeninstitut verschlägt es nach Hongkong. In der geheimnisvollen Dschunkenstadt soll er einer rätselhaften Krankheit auf den Grund gehen. Aus heiterem Himmel fallen Menschen in eine Art Hypnose. In diesem Zustand begehen sie jedes Verbrechen, ohne später noch eine Ahnung von ihren Taten zu haben. Schlimmer noch: wenige Wochen nach dem Verbrechen sterben die zu Tätern gewordenen Opfer. Bei seinen Nachforschungen macht Dr. Merker eine grausame Entdeckung. In diesem Fall muss er gegen sein Berufsethos verstoßen: Er kann kein Leben retten, er muss es vernichten und zwar sofort!

Verlag:Editionnova
Erscheinungsdatum:13.07.2009
Das aktuelle Hörbuch ist bei O.SKAR-Verlag erschienen.