Heinz G. Konsalik Es blieb nur ein rotes Segel

Inhaltsangabe zu „Es blieb nur ein rotes Segel“ von Heinz G. Konsalik

In der kaiserlichen Ballettschule kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung: Der junge Zarewitsch Nikolai trifft auf die Ballettschülerin Matilda Felixowna. Eine tragische Romanze beginnt. Nikolai heiratet jedoch Prinzessin Alice von Hessen. Zu seiner Krönung tritt Matilda, die inzwischen eine weltberühmte Ballerina geworden ist, noch einmal auf. Danach verschwindet sie auf einem Schiff mit rotem Segel in der Verbannung. Nach Jahren kehrt Matilda zurück und begegnet erneut dem Zaren. Nikolai bittet sie jedoch, Russland sofort zu verlassen. Auf diese Weise entkommt Matilda den Stürmen der Revolution und dem verhängnisvollen Schicksal der Zarenfamilie. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen