Heinz G. Konsalik Gold in den roten Bergen: Roman

Inhaltsangabe zu „Gold in den roten Bergen: Roman“ von Heinz G. Konsalik

In seiner Heimat Deutschland ist der Geologiestudent Wolf Herbarth gescheitert. Als Truckerfahrer in der endlosen Weite Australiens will er sich nun ein neues Leben aufbauen. Zusammen mit seinem Beifahrer Chick durchreist er das unermessliche, menschenfeindliche Land, bis die beiden eines Tages einen sterbenden Ureinwohner finden, der eine Skizze mit der verheißungsvollen Aufschrift „Gold“ bei sich trägt. Chick und Wolf wittern die Chance ihres Lebens – zusammen mit Sally und Cher, den beiden mutigen Frauen, die sie lieben, machen sie sich auf, um das Gold der roten Berge für sich zu gewinnen. Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Dagmar Konsalik

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks