Heinz G. Konsalik: Entmündigt

von Heinz G. Konsalik
Heinz G. Konsalik: Entmündigt

Sehr emotional und wunderschön geschrieben

ISBN:B00673NVEG
Sprache:
Verlag:Lingen
Erscheinungsdatum:01.01.1979

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr emotional und wunderschön geschrieben
    Entmündigt

das 1. drittel war für mich etwas sehr zäh. Zwar interessant, aber zäh. Aber als diese Phase vorbei war konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Die meisten der Charaktere haben viel Tiefe und ich baute Beziehungen zu den einzelnen auf. Gelegentlich bekam ich herzrasen weil ich die schreiende Ungerechtigkeit fast nicht ertrug. Ebenso war ich Überrascht und traurig. Klar, ein oder zwei mal dachte ich mir "naja das ist jetzt schon ein wenig sehr Seifenopermäßig, aber ehrlich gesagt hat mir das dann auch gefallen.

Das Buch wurde, wenn ich richtig gelesen habe, Ende der 60er, anfang 70er Geschrieben. Allerdings merkt man bis auf die wunderschöne Sprachgestalltung nichts davon. Wärend des lesens bemerkte ich einige altmodische Wörter und Redewendungen, die ich aber sehr schön fand.

Das war der erste Roman von Heinz Günther Konsalik, und wird mit sicherheit nicht das Letzte seiner Bücher sein.