Heinz G. Konsalik Im Tal der bittersüssen Träume.

Inhaltsangabe zu „Im Tal der bittersüssen Träume.“ von Heinz G. Konsalik

Ohne es zu merken zieht es sich mit seinem Witz, Drama und Spannung in seinen Bann bis zum Ende.

— dorothea84
  • Spannung bis zum Ende

Im Tal der bittersüssen Träume.

dorothea84

04. April 2015 um 06:53

In Mexico in einem Tal gebetet liegt ein Dorf. Die gnadenlose Sonne verschlimmert die Lage des Menschen in Santa Magdalena. Der einzige wo Wasser hat ist der Plantagenbesitzer bzw. Drogenanbauer. Doch in der Hölle gibt es auch Hoffnung in Form eines Arztes und ein Priester. Beide versuchen auf ihre Weise die Menschen zu retten vor der "Versklavung" von Ihm. Doch ab wann vergisst du deine Moral? In dieses Krieg des Wassers trifft dann auch noch eine schöne und leidenschaftlich Frau ein. Ich muss sagen das Buch hat mich wirklich sehr überrascht und gar nicht meinen Erwartungen entsprochen. Nein, das Buch war komplett anders und sehr gut geschrieben. Ohne das man es merkt wird man in den Bann dieser Geschichte gezogen. Anstatt einen sehr traurig zu machen, wurde man mit sehr skurrilen Situationen immer wieder zum Schmunzeln, Lachen und Grinsenden Kopf schütteln gemacht. Obwohl das Buch ein sehr ernstes Thema beschreibt, wird man doch gleichzeitig gut unterhalten. Man stellt sich selbst die Frage hätte ich das solange durch gehalten und so reagiert. Ab wann würdest du 1 Menschen töten um 1000 zu retten? Das ist die Kernfrage. Das Ende war einfach und genial, genau so und nicht anders hatte ich das beim Lesen dieses Buches erwartet. Von der ersten Seite bis zur letzten hat einfach alles gepasst.