Heinz G. Konsalik Leila, die Schöne vom Nil

Inhaltsangabe zu „Leila, die Schöne vom Nil“ von Heinz G. Konsalik

Ein internationales Forschungsteam auf den Spuren des Geheimnisses von Sakkara, der berühmten Totenstadt am Nil: Unter Leitung von Professor Mitchener suchen die Wissenschaftler fieberhaft nach dem bislang unbekannten Grab des Kind-Königs. Die Mission droht schon zu scheitern, als die Forscher plötzlich auf eine Grabplatte stoßen.
Für den deutschen Archäologen Dr. Frank Herburg wird Sakkara nicht nur in beruflicher Hinsicht zum Schicksal. Er verliebt sich in Leila, die schöne Tochter eines ägyptischen Kollegen. Eine leidenschaftliche Liebe beginnt, die jedoch schon bald überschattet wird, denn der sensationelle Fund löst eine Kette geheimnisvoller Ereignisse aus. Kurz nach dem Grabfund erhält Herburg eine erste unheimliche Warnung: "Der Tod wird den mit seinem Schwinger erlschlagen, der die Nähe des Pharao stört". Der Fluch der Pharaonen scheint tatsächlich auch ihn zu ereilen, denn plötzlich ist Herburg spurlos verschwunden... (Quelle:'Fester Einband')

Am See

Bildgewaltig, tieftraurig und schön zugleich erzählt Biance Bellová vom Schicksal des jungen Namis und seiner Suche nach Antworten.

killmonotony

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Nicht beim Essen lesen!

Novella

Der große Bruder

Ein kleines Buch mit ein bisschen mehr Botschaft als es tragen kann.

sursulapitschi

Schräge Typen

Jetzt schreibt er auch noch... und ich bin nah dran, mir eine Schreibmaschine zu kaufen.

kleeblatt2012