Heinz G. Konsalik Strafbataillon 999

Inhaltsangabe zu „Strafbataillon 999“ von Heinz G. Konsalik

Berlin 1943. Im Strafbataillon 999 sind unmenschliche Schikanen an der Tagesordnung. Auch Ernst Deutschmann ist unter den Verurteilten, doch seine junge Frau Julia setzt alles daran, ihn zu retten, und wenn es sie ihr Leben kostet. (Quelle:'Flexibler Einband')

Seltsam-spontane Erinnerung: Ein Buch, das ich mit 16 Jahren las und das mich - sonst kein Kriegsroman-Fan - völlig packte. Eindrücklich.

— YvesPatak

Konsalik hat wieder einmal sein Können unter Beweis gestellt, auch wenn es manchen Stellen grausam war....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Klassiker

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN