Heinz G. Konsalik Wer stirbt schon gerne unter Palmen

Inhaltsangabe zu „Wer stirbt schon gerne unter Palmen“ von Heinz G. Konsalik

Werner Bäcker, ein nach Auckland ausgewanderter Architekt, startet mit Familie auf seiner neuen Jacht in die Südsee. Doch ein furchtbarer Orkan bereitet der Traumreise ein schreckliches Ende: Werner wird
als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel geschwemmt. Als bei einem weiteren Sturm ein Flugzeug abstürzt, bekommt der Schiffbrüchige Gesellschaft: Ein Mann und eine Frau, ein Polizist und eine
angebliche Mörderin, retten sich auf seine Insel. Und schon bald wird das Paradies zur Hölle ...

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende

Ninas_Buecherbasar

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

• Konsalik eben.......

Wer stirbt schon gerne unter Palmen

blueberry7

18. June 2017 um 09:58

Ich habe das Buch in meiner Jugend begonnen zu lesen und jetzt erst wieder in die Hand genommen. Der Beginn der Geschichte war spannend wie in meiner Erinnerung, aber der Rest war dann doch Belletristik und ein wenig trivial wie man es von Konsalik.......

• Rezension zu "Wer stirbt schon gerne unter Palmen" von Heinz G. Konsalik

Wer stirbt schon gerne unter Palmen

blueberry7

15. February 2013 um 12:34

OK, ich gebs zu: auch ich habe mich in die Niederungen der deutschen Lesekultur aus den 70ern begeben. Aber als ich damals mit 16 den Fortsetzungsroman auszugsweise in der Tageszeitung mit den 4 Buchstaben las, blieb mir der Titel im Gedächtnis. Was ich bisher gelesen habe ist gar nicht so schlecht. Guter Plot, antiquierter Schreibstil mit viel Pathos und übertriebener Gestik der Handelnden. Dennoch: es interessiert einfach wie die Story weitergeht. Also bleibe ich dran..............